|
"MIT ZUCKER WIRD DER KREBS GEFÜTTERT!"
Die beiden Autoren schreiben auf den Seiten 27 - 29 dazu:
„ … Es gibt da eine alte Redensart, die eher wie die Fabel einer alten Frau klingt. Ihre Erörterung ist es aber wert: „Mit Zucker wird der Krebs gefüttert.“ Diese Aussage liegt 75 Jahre zurück, als der deutsche Biochemiker und Doktor der Medizin Otto Heinrich Warburg 1931 den Nobelpreis bekam – für den Nachweis, dass Krebszellen im Vergleich zu gesunden Zellen einen anderen Energiestoffwechsel besitzen.
Sie werden sich jetzt fragen, was das bedeutet. Ich werde versuchen, das zu erklären: Die Lehre hinter dieser Aussage ist die folgende: Wenn Sie große Mengen an Zucker oder Stärke essen, erfährt der Körper einen Höchststand des Blutzuckerspiegels. Wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt, passieren genau zwei Dinge:
-
Der Körper setzt Insulin frei, um den Spitzenwert des Blutzuckerspiegels unter Kontrolle zu halten.
- Der Immunitätslevel wird in gewissem Maße herabgesetzt, so dass Sie gegenüber Virusinfektionen oder bakteriellen Infektionen anfälliger werden.
… Krebsforscher stimmen nun darin überein, dass der hohe Blutzuckerspiegel eines Patienten krebsartige Tumore füttert.
… Eine zuckerreiche Kost ist schon immer ungesund gewesen. Doch Nachuntersuchungen zu Dr. Warburgs Forschungsergebnissen bestätigen genau das, was mir schon klar geworden war: Das Essen zuckerhaltiger Nahrung während des Kampfes gegen Krebs verringert Ihre Überlebenschancen!!! Frau Dr. Phil. Nancy Appleton listete 76 Möglichkeiten auf, wie der Zucker Sie ruinieren kann, selbst dann, wenn Sie bei bester Gesundheit sind. Und es war die Möglichkeit Nummer 1, die mir sofort ins Auge fiel: Der Zucker ist es, der Ihr Immunsystem niederhalten und Ihre Abwehrkraft gegen Infektionskrankheiten schwächen kann!3
Ich rede nicht davon, allen Zucker aus Ihrer Kost zu verbannen, denn wenn man das tun würde, würde man auch die von Gott geschaffenen Nahrungsmittel, die natürliche Zucker enthalten – Früchte, Gemüse, Joghurt und Honig – ausschließen. Tatsächlich erklären kroatische Forscher an der Universität Zagreb auf der Grundlage von Experimenten mit Labormäusen, dass der Konsum von Honig und anderen Honigprodukten den Krebs sogar verhüten oder dämpfen kann.4
Doch das gänzliche Entfernen jeglichen raffinierten Zuckers, der so ziemlich in jedem der Menschheit bekannten „veredelten“ Nahrungsmittel enthalten ist – vom Gebäck aus dem Geschäft bis zum Ketchup, von der Erdnussbutter bis zur Himbeermarmelade, vom Brot bis zu den Nudeln, von der Cola bis zum süßen Tee – bedeutet ein klares Plus für den Körper. Um Ihren Blutzucker im Gleichgewicht zu halten, achten Sie beim Essen jeder Mahlzeit immer auf eine Ausgewogenheit zwischen den besten Kohlehydraten und den besten Proteinen und den besten Fetten. …“
(S. auch Artikel in der Berliner Zeitung vom 11.02.06 über die späte Anerkennung von Dr. Warburg unter www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0211/wissenschaft/0005/index.html)
|